7.0 Goliath



Dieses Thema widmet sich den legendären Megaraves im

Gugelmann-Areal in Roggwil,

die zwischen 1992 – 2001 stattgefunden haben.





Dafür nahm ich Kontakt mit dem Organisator, Mirosch Gerber auf, der mich auf einen, nein 2 (seeehr) gute Kaffee's bei sich zu Hause eingeladen hatte..

Ein Ordner lag auf dem Tisch - das einzige Überbleibsel einer so grossartigen Zeit!

Je 1 Exemplar der gedruckten Flyer ist noch vorhanden, der Rest des Merchandise-Material verschlungen die Flammen der vielen Brände, wo vorallem der letzte Grossbrand der Partyreihe dann schlussendlich ein Ende setzte!


Es war so spannend, fühlte sich fast selber mittendrin und konnte sich die grosse Verwunderung vorstellen, als man sah, wie aus den knapp 1000 kalkulierten Personen für die erste Party, plötzlich über 6000 Raver aus ganz Europa! in das doch eher unbekannte Roggwil pilgerten.

(Moodbilder sind Originale von damals)


Welch grosse Herausforderung die aber, weil es sein sollte, bewältigt wurde!


Denn er schilderte mir das damalige Gefühl „einfach ausbrechen zu müssen“ - in diesen Jahren, nach Ende des kalten Krieges!





Man sehnte sich danach ausgelassen feiern zu können;

um Sorgen wie Ängste zu vergessen!

Mirosch, der seine Elektrikerlehre auf genau diesem Areal absolvierte und es dafür als ideal empfand, erschuf somit ein Phänomen in der Schweiz wie es kaum ein Zweiter schaffte!

4x jährlich fand die Goliath-Reihe statt und in den Boomjahren erreichte man sogar über 12'000 Besucher!

Aus dem kleinen Nebenjob wurde ein Beruf und man wünscht sich wirklich diese Zeit nochmals hochleben zu lassen.

Aber seid gespannt, wer weiss was 2021 bringt, wir halten Euch bestimmt auf dem Laufenden!


Jedoch erwarten sollte

man tendenziell wenig, dann freut einem das Resultat umso mehr!!

Outfits ab sofort im Shop und online erhältlich!

Models: Anna-Maria, Lara & Dustin

Photos: artworks.ds

181 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen